RSV Adler 03 Herten e.V.
RSV Adler 03 Herten e.V.

22.4.2022

Liebe Mitglieder*innen,

die Rad-Saison  2022 steht in den Startlöchern und es scheint so, als könnten wir die Pandemie hinter uns lassen.

Wir (der Vorstand) haben für den 14.08.2022 vorsorglich wieder eine RTF beim Bund Deutscher Radfahrer angemeldet. Leider mussten wir diese aber in den letzten 2 Jahren aus den bekannten Gründen absagen. Dieses Jahr scheint es so, dass wir seitens der Behörden keine großen Auflagen in Sachen Corona zu erwarten haben und könnten die Veranstaltung wohl durchführen.

Wir alle sind seit unserer RTF 2019 um 3 Jahre "reifer" geworden und die Lebensumstände, sei es im Beruf, in der Beziehung oder körperlich können sich in dieser Zeit durchaus geändert haben.

Da wir kurzfristig noch keine Versammlung terminiert haben würde ich euch bitten, mir eine kurze Rückmeldung zu geben, wer für den 14.08.22 zur Verfügung stehen würde. Denn ohne eure tatkräftige Hilfe ist die RTF nicht zu bewältigen und es würde keinen Sinn machen jetzt Planungen anzugehen, wenn wir dann am Tag der RTF nicht genügend helfende Hände hätten.

Mit sportlichem Gruß

Thomas

13,3,2022

Bei strahlenden Wetter und 17° Grad gönnen sich die ADLER die erste Pause dieser Saison, welche draußen gemacht werden kann, herrlich.

13.2.2022

 

Die Adlergruppe ist wieder regelmäßig unterwegs. Die Trainingsgruppe

hat heute bei Top Wetter zum Saisonauftakt mal von unterwegs ein Foto

gemacht. Mitradler sind herzlich eingeladen.

13.6.2021

 

Liebe Sportkameradinnen, Liebe Sportkameraden,

nach den letzten Gesprächen mit den zuständigen Genehmigungsbehörden für unsere RTF am 08.08.2021 haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung leider vorzeitig abzusagen. Seitens der Behörden wird zum jetzigen Zeitpunkt keine Genehmigung zugesagt.

Unter veränderten Bedingungen kann uns diese zwar in Aussicht gestellt werden, aber eine Festlegung wie und in welchem Umfang dann ein Hygiene Konzept verlangt wird ist noch offen.

Abzusehen ist aber auch, das es wenn, dann nur mit der Auflage einer begrenzten Teilnehmerzahl stattfinden könnte. Auch ein Verkauf von Würstchen, Kuchen und Getränken sowie der Verzehr vor Ort könnte einem eventuellen Hygiene Konzept im Wege stehen.

Unter diesen Voraussetzungen und einem vermutlich noch höheren Aufwand als üblich, sehen wir die RTF auch wirtschaftlich als nicht sinnvoll an.

Des Weiteren möchte sicher auch niemand den ganzen Tag mit einer Maske verbringen.

Daher haben wir uns wie oben schon beschrieben, zur Absage entschieden und hoffen auf euer Verständnis.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Timmers

1. Vorsitzender

7.11.2020

Liebe Sportkammeraden/-innen,

am Ende dieses unsäglichen Jahres, in welchem wir aus Sicht des RSV Adler 03 Herten zu völliger Untätigkeit verdammt waren, hat der Vorstand zumindest nach den Lockerungen des Sommers versucht eine Jahreshauptversammlung unter Beachtung der noch im Oktober aktuellen Auflagen auszurichten.

Leider haben die Einschränkungen zur Bekämpfung der zweiten Coronawelle ab dem 1. November diese Planungen wieder über den Haufen geworfen. Die für den 3.12.2020 geplante Jahreshauptversammlung muss daher ausfallen. Glücklicherweise waren die Einladungen noch nicht verschickt worden.

Abhängig von der Entwicklung der Infektionszahlen und den daraus resultierenden gesetzlichen Richtlinen der Landesregierung werden wir versuchen, die JHV im ersten Quartal 2021 schnellstmöglich einzuladen und nachzuholen.

Ein Jahresfest, wie gewohnt zu Beginn des Jahres im Januar, wird es aber leider diesesmal nicht geben, soweit kann man bereits schon jetzt vorausschauen.

Ich hoffe das wir ab Frühjahr 2021 die „Geißel“ Corona hinter uns lassen können und freue mich auf ein hoffentlich bald wieder normales Vereinsleben.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf.

Liebe Grüße

Thomas Timmers

10.5.2020

Liebe Mitglieder/innen,

heute wende ich mich an euch mit der Nachricht, das die Behörden, welche für unsere RTF am 09.08.2020 verantwortlich sind, keinerlei „Großveranstaltungen“ bis Ende August genehmigen.

Traurigerweise fällt der Hertener Kreisel mit ca. 400 Teilnehmern in diese Kategorie und unsere RTF 2020 muß daher leider ausfallen. Alles intervenieren und argumentieren ist derzeit zwecklos und wir müssen uns daher damit abfinden.

Andererseits möchte ich aber auch darauf hinweisen, das ein großer Teil unserer Helfer, wie man neuerdings häufig so sagt, bereits zur Risikogruppe gehören. Inklusive eines Vorsitzenden mit „Vorerkrankungen“. Ich glaube, das die Genehmigungsbehörden hier nur eine Entscheidung als Fakt geschaffen haben, welche wir aus Vernunft auch so hätten fällen müssen.

Es gibt kein Gut, das wir mehr schützen sollten als unsere Gesundheit und daher gehe ich davon aus, das diese Entscheidung auch von allen mitgetragen wird.

Seit nunmehr sechs Wochen können wir unser geliebtes Hobby Radfahren nur unter erschwerten Bedingungen ausüben. Auf ein offizielles Vereinsleben mit allem was dazu gehört ist auch auf absehbare Zeit nicht zu hoffen. Zwar wird nach und nach auch für Sport treibende Vereine das gemeinsame Training unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen möglich, aber bei uns bezieht sich das auf die reine Betätigung des Fahrradfahrens selbst. Gemeinschaftliches „Einkehren“ oder gar Versammlungen oder sonstige Treffen sind nach wie vor aus Vereinssicht nicht zu verantworten. Ich bitte daher weiterhin um  euer Verständnis

Offizielle Sport-/Trainingsmaßnahmen wird es leider auch in der nächsten Zeit noch nicht geben.

Bleibt gesund und passt weiter auf euch auf !

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

16.3.2020

 

Liebe Vereinskameradinnen, Liebe Vereinskameraden,

 

aus aktuellem Anlass haben wir heute durch NRW-Erlass die Anweisungen erhalten, alle nicht-notwendigen sozialen Kontakte auf Vereinsbasis einzustellen.

Das bedeutet für uns leider, das der komplette Sport- und Vereinsbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt werden muss!

Nach Rücksprache mit dem KSB (Kreis-Sportbund Recklinghausen) ist diese Maßnahme zeitlich nicht begrenzt und gilt daher vorerst bis auf weiteres.

 

Wir wünschen Euch allen einen gelassenen Umgang mit der Situation und hoffen das wir alle die Zeit ohne gesundheitliche Probleme überstehen!

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: RSV Adler 03 Herten